Unser Gesundheitstag

Am 7.11.2023 fand an unserer Schule der zweite Präventionstag statt. Dieses Jahr stand er als Gesundheitstag unter dem Motto:
Gesund durch die Schule – gesund durchs Leben.

Durch die großartige Unterstützung externer Partner, von Lehrkräften und auch Eltern konnten wir dieses Jahr 43 verschiedene Workshops anbieten.

Dabei reichte die Bandbreite der Workshops von A wie “Alles Vegi” über E wie “Erste Hilfe”, M wie “Mentale Gesundheit” bis Y wie “Yoga”.

Dieses Jahr war außerdem insofern besonders, dass das suchtpräventive Theaterstück “Morgen oder Madagaskar” vom Ensemble Radiks bei uns uraufgeführt wurde.

Hier einige Impressionen des Tages:

Kreatives

Sportliches

Informatives und Erlebnispädagogisches

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, externen und internen Partnern, sowie bei den Lehrkräften für die tolle Umsetzung des Tages.